CD für UMBRA

CD für UMBRA

UMBRA ist ein Start-Up, das Softwarelösungen im Bereich Kryptografie (Verschlüsselung) entwickelt. Das von mir gestaltete Signet bietet viel Platz für visuelle Assoziationen: Die äußere Form erinnert an ein Schutzschild – und steht damit für das Thema Sicherheit. Sie kann aber auch als isometrischer (Zauber-)Würfel interpretiert werden. Die innenliegenden Strukturen erinnern an ein Labyrinth oder auch an die Form von Computerbauteilen. Außerdem ähneln die Einzelformen den Zähnen eines Schlüssels (Verschlüsselung, Abriegelung). Letztlich sind im Signet – gut chiffriert und damit passend zum Thema Datenverschlüsselung – auch die Buchstaben des Firmennamens versteckt.

Ich habe in diesem Projekt neben dem Logo das gesamte Corporate Design – festgehalten in einem Styleguide – sowie mehrere Anwendungsbeispiele für den Kunden erarbeitet.

Bildquelle Schlüsselfoto: Everyday basics @unsplash

Veröffentlicht am 23.03.2021 | Link kopieren